OG Dresden

Willkommen bei der Ortsgruppe Dresden

Wir bieten geführte Wanderungen für jedermann im Riesengebirge, im lsergebirge, in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz, im Tharandter Wald und im Erzgebirge, darüber hinaus die Teilnahme an Veranstaltungen des Hauptvereins, das sind die RGV-Mitgliedertreffen, die Wandertage des Verbandes der Deutschen Gebirgs- und Wandervereine, die Organisation und Teilnahme zum „Tag des Wanderns“, jeweils am 14.05. eines Jahres.

Im Mittelpunkt unserer Vereinstätigkeit stehen das monatliche Wandern als gesunde und naturnahe Freizeitaktivität und die Kommunikation. Die Ortsgruppe vereint Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und sozialer Herkunft.

Im Jahr 2002 war die Ortsgruppe Dresden Gastgeber des RGV-Mitgliedertreffens in Schellerhau (Erzgebirge) und 2013 in Dresden.

Die Ortsgruppe Dresden wurde 1887 gegründet und ist eine der 10 RGV-Gruppen, die im Bundesgebiet vereint sind. Wir haben überall Wanderfreunde, die uns in ihren Wanderregionen gerne zur Seite stehen. Zur Zeit sind wir 45 Wanderfreunde, die mit Gleichgesinnten eine aktive Freizeit erleben wollen und die Vorteile einer Wandergemeinschaft schätzen.

Alle sind bei uns willkommen, die die Gemeinschaft fördern.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt ab 01.01.2018 EUR 20,--.