Über uns - Der Riesengebirgsverein

OG Dresden

Ulrich Taggesell, Vorsitzender

Willkommen bei der Ortsgruppe Dresden des Riesengebirgsvereins.

WIR BIETEN
Geführte Wanderungen für jedermann im Riesengebirge, lsergebirge, Sächsische und Böhmische Schweiz, Tharandter Wald und Erzgebirge.
Die Teilnahme an Veranstaltungen des Hauptvereins, das sind die Wanderwoche, der Wandertag des Verbandes der Deutschen Gebirgs- und Wandervereine und das RGV-Mitgliedertreffen.

WIR TUN
Mittelpunkt unserer Vereinstätigkeit steht das Wandern als gesunde und naturnahe Freizeitaktivität. Die Ortsgruppe vereint Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Herkunft.
Im Jahr 2002 war die Ortsgruppe Dresden Gastgeber des RGV-Mitgliedertreffens im Erzgebirge, Hotel Stephanshöhe in 01773 Schellerhau, Hauptsstraße 83.

WIR SIND
Die Ortsgruppe Dresden wurde 1887 gegründet und ist eine der 15 RGV-Gruppen, die im Bundesgebiet vereint sind. Wir haben überall Wanderfreunde, die uns in ihren Wanderregionen gerne zur Seite stehen. Zur Zeit sind wir 45 Wanderfreunde unter- schiedlicher Herkunft, die mit Gleichgesinnten aktive Freizeit erleben wollen und die Vorteile einer Wandergemeinschaft schätzen.
Alle sind bei uns willkommen, die die Gemeinschaft fördern.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt ab 01.01.2011 EUR 15,--