Über uns - Der Riesengebirgsverein

OG Berlin

Monika Mohr

Nun gibt es uns wirklich!

Die Ortsgruppe Berlin

Am 13. Juni 2007 fing alles an. Im Berliner Abendblatt äußerte ich den Wunsch mit Gleichgesinnten zu wandern. Erfahrungen sammelte ich über eine Bekannte in Dresden. Ich entschloss mich einfach mitzuwandern.

Dann folgte ein Treffen mit Herrn Kopbauer und die Idee von der Gründung einer Berliner Ortsgruppe war geboren. Es meldeten sich 34 Wanderfreudige. Dem Riesengebirgsverein sind dann 22 Wanderfreunde beigetreten.

In der Vergangenheit wurden 8 Wanderungen durchgeführt und 128 Wanderkilometer erlaufen. Zur Zeit liegen mir 6 Wandermeldungen vor.

Ein großes Dankeschön möchte ich dem Team des Berliner Abendblattes aussprechen. Durch den Artikel von Lutz Teiche vom 13.06.2007 und der Unterstützung von Anita Schötteldreier wäre eine so schnelle Gründung das Berliner Ortsgruppe nicht möglich gewesen.

Monika Mohr